Anreise mit der Bahn am Hamburg Hauptbahnhof:
Ausstieg: nicht ebenerdig, Hublifte an allen Bahnsteigen. Das Servicepersonal steht Montag bis Sonntag 6:00 bis 22:00 Uhr bei Ein- und Ausstieg zur Verfügung ( nachts nur eingeschränkter Einsatz). An allen Bahnsteigen befinden sich auf der Nordseite des Bahnhofes Aufzüge, die ins Erdgeschoss führen.
Blindenleitsystem: An den Bahnsteigen / Gleise 3 bis 14, Süd- und Nordsteg, Wandelhalle Ost befinden sich geriffelte Kacheln.
Behindertentoiletten befinden sich je eine in der Wandelhalle Ost und Ausgang Spitalerstraße.
Mobilitätsservice Zentrale: Montag bis Freitag von 8:00 bis 20:00 Uhr, Samstag, Sonntag und an bundeseinheitlichen Feiertagen von 8:00 bis 16:00 Uhr. Täglich telefonisch von 6:00 bis 22:00 Uhr erreichbar. Telefon: 01806-512512, E-Mail: msz@deutschebahn.com, Webseite: http://www.bahn.de/barrierefrei
Ansprechpartner DB bei notwendiger spontaner Hilfe: 040-39181053.
Kontakt vor Ort: Service Point Südsteg: Öffnungszeiten: täglich 24 Stunden geöffnet Service Point Nordsteg: Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 6:00 bis 22:00 Uhr, Samstag: 9:15 bis 20:00 Uhr, Sonntag: 9:15 bis 22:00 Uhr.
Nahverkehr in Hamburg: Bus- bzw. S- oder U-Bahnlinie U3 Richtung Schlump/Barmbek bis St. Pauli. Der Aufzug an der Haltestelle St. Pauli geht bis ins Erdgeschoss; Informationen über die Beschaffenheit aller Hamburger Haltestellen findest du hier: www.geofox.de/mm/pages/index/station/A.htm
Behindertenparkplätze: 10 Kostenfreie Parkplätze sind auf dem Heiligengeistfeld Parkplatz (Glacischaussee), Budapester Straße/Ecke Heiligengeistfeld zu finden. Außerdem gibt es weitere 30 auf dem Parkplatz des Wirtschaftsgymnasiums St. Paulis.
Das Auto kann während der ganzen Tour dort stehen bleiben.
Du hast Fragen oder ein Anliegen?
Melde dich gerne bei uns unter:
+49 162 173 90 55